Bad Reichenhall - Lattengebirge und Mordau

Von Bad Reichenhall am Saalachsee entlang. Bald eine kleine Abkürzung auf die Hauptstrasse, der man doch leider wenige Meter Richtung Berchtesgaden zu Anfang des Scharzbachtals folgen muss. Doch bald geht es rechts nach unten und immer dem wunderschönen Bach entlang. Beim Wachterl wird’s steil. Man quert beim Taubensee wieder auf die Nordseite der Strasse und ein zum Ende auch steiler Anstieg zur Mordaualm am Sattel folgt. Die Almen sind zwar nur zum draussen sitzen aber sehr gut. Danach geht’s schnell bergab Richtung Winkl. Dabei gibt es mal ein paar steile Serpentinen nach Fußgängerart mit dem Schild „Radfahrer absteigen“ zuvor. Von Winkl auf schönen schnellen Radwegen – teils Schotter, teils Teer zurück. Einkehr Mordaualmen.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 4 4
Aussicht 2 2
Bikespaß 2 3
Kondition 2 4
Technik Uphill 2 2
Technik Downhill2 4
Einkehr 4

Anfahrtsbeschreibung

Bad Reichenhall Richtung Saalachsee/ Lofer. Parkplatz an der Predigtstuhlseilbahn.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS