Stoisseralm - Bäckeralmtrail

Chiemgaus beliebtes Abends-Ausflugsziel mit Trail kombiniert. Genau das Richtige zum Feierabend. Dauer: 01:45h

Danke an "Goase", der mir ein paar Tips zum Befahren so gegeben hat, dass ich sogar nachts ohne nennenswerte Stopper durchrausen konnte!!!!

Stoisseralm ist ein ziemlich überfülltes Ausflugsziel. Ideal zum Posen, weil so viele die Forststrassen hoch fahren, dass immer einer schneller ist. Es wird zum Schluß steil, direkt vor der Alm und so wird man gesehen. Ob man will oder nicht ;)

Die Abfahrt beginnt gleich hinter der Alm. Am Wladrand links halten und kurz über den Zaun springen. Dann beginnt ein flüssig werdender Single (S1-S2) leicht bergauf/ bergab am Höhenrücken entlang.

Irgendwann wird er zu einer schnellen Forststrasse, die jedoch wenigstens ein paar nette Blicke ins Vorland bietet.

In der Linkskurve (90°) der Traktorspur rechts 5m folgen und gleich wieder links in den Singletrail. Der ist im Verlauf ein paar Meter schwerer (S2-S3) bis zur Bäckeralm.

Von der Bäckeralm wirds flüssig. Lehmboden. Trail. Schnell. Weit. Ende leider auf Forststrasse.

Einkehr: Stoisseralm, gut und nett, aber sehr überlaufen

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 3
Bikespaß 2 3
Kondition 1 3
Technik Uphill 1 2
Technik Downhill2 3
Einkehr 4

Anfahrtsbeschreibung

A8 München-Salzburg... Ausfahrt Siegsdrof/ Traunstein/ Inzell
Nach Süden (Inzell) der Strasse immer folgen. In Inzell den Wegweisern links nach Adlgaß folgen. Am Wanderparkplatz Adlgaß (kurz unter der Wirtschaft) parken. Wer sich ein wenig einfahren will, auch schon in Inzell.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS