Gotzenalm - Von Königsee oder Hinterbrandt

Traumtour. Mit Konditionsfresser als Schlußanstieg. Irrsinnig tolle Landschaft überall auf der Strecke, toller Downhill. Dauer: 4:30 (Königsee) 3:30 (Hinterbrandt)

Achtung: Von königsee ist die Hochbahn zeitweise gesperrt. Wann das so ist war nicht recherchierbar. Liebe Königseer, da wäre mal Infoarbeit zu leisten!

Bergauf von Königsee sehr schwer, immer steil, zum Schluß auch nochmals ein Konditionsfresser. Durchhalten! Mit dem letzten Meter eröffnet sich ein irrsinnig geniales Panorama.
Es geht ab und zu nochmals bergab. Man wird jedoch mit zahllosen Watzmannblicken und Königseeblicken belohnt. Der Schlußanstieg ist lang und in vielen Serpentinen.

Von Hinterbrandt oder über Hinterbrandt: Etwas leichter als auf der Hochbahn geht es über die Teerstraßen nach Hinterbrandt - oder gleich in Hinterbraqndt parken. Dafür muss man zurück halt nochmals bergauf.

Abfahrt: In den vielen Höhenmetern in den zahlreichen Serpentinen muss man mal ein wenig schneller fahren, sonst kommt man nie wieder unten an.
Wer sich die Abfahrt nach Königsee verdient hat, kann dich Hochbahn benutzen. Das ist ein Höhenweg weit über dem Königsee - genial!

Einkehr: Gotzenalm - gut bei bester Aussicht.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 5 5
Aussicht 5 5
Bikespaß 5 5
Kondition 5 5
Technik Uphill 4 4
Technik Downhill3 4
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

A8 München- Salzburg. Ausfahrt Piding, weiter Richtung Berchtesgaden. In Berchtesgaden Richtung Königsee.

Zum Parkplatz Königsee einfach geradeaus halten. 3 Euro Gebühr.

Nach Hinterbrandt - nach Verlassen von Berchtesgaden geht es links oben, immer dem Wegweiser "Parkplatz Hinterbrandt" folgen.


ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS