Breitenstein - Bucheralmsprint von Fischbachau

Leichte Tour mit 500hm und einigen Variationsmöglichkeiten. Von Forstweg bis schweren Singletrail. Dauer: 1:30h

Auffahrt: Entweder über Buchberg auf der Forststraße bis zur Bucheralm. Oder in Buchberg abzweigen zur Schaiberalm. Von dort geht ein netter Höhenweg und mündet, wenn man sich einmal links bergauf auf ein steiles Stück wendet, in den normalen Forstweg. Achtung! Hier kanns manchmal sehr viele Fußpassanten geben.

Abfahrt Entweder bis zur großen Rechtskehre dem Forstweg nach. Oder direkt von der Bucheralm nach Südwesten los (Auf der Alm selber ist Radverbot, wird man aber wohl ein paar meter tragen können, denn gleich hinter der Alm ist der Zaun). Das ist ein sehr schwerer und super technisch abwechsulungsreicher Singletrail-Downhill! Er mündet kurz vor der großen Rechtskurve in den Forstweg. Am Ende der rechtskurve gehts steil links bergab nach Birkenstein. Ein schöner Waldpfad den man steil und technisch nett fahren kann. Gar net so schwer! Dieser mündet in Birkenstein auf Teerstraßen, die man für einen 80hm Downhill durch den Ort noch ganz gut nutzen kann.

Einkehr: Klosterstüberl. Sehr gut!

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 3
Aussicht 2 2
Bikespaß 2 5
Kondition 1 2
Technik Uphill 1 1
Technik Downhill1-5 1-5
Einkehr 4

Anfahrtsbeschreibung

Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling. Nach Süden Richtung Fischbachau. In Fischbachau parken bei Kloster (öffentliche Parkplätze).)

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS