Breitenstein - Kesselalm oder Aiblinger Hütte

Geniale Feierabendtour mit steilem, schönen Serpentinenanstieg, toller Sicht, guter Alm und auch ein wenig Spaß runter . Dauer: 2:00h

Auffahrt: Durch Birkenstein geradeaus hoch. Der Weg ist eher Trail als Forstweg, meist steiniger Waldboden, sehr griffig, nachmittags auch mit Sonne. In der zweiten Hälfte wird es steil und in den schönen Serpentinen ein netter Sprint. Am Grat oben gehts dann eben in der Felswand noch zur Aiblinger Hütte unter dem Wendelstein wer will.

Abfahrt Auf dem gleichen Serpentinenweg, was aber sehr schön ist. Ganz unten, kurz vor Birkenstein kann man ein paar Meter noch Trailartiger fahren.

Einkehr: Kesselalm (gut), Aiblinger Hütte oder Klosterstüberl (sehr gut)

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 4
Aussicht 3 4
Bikespaß 3 4
Kondition 3 3
Technik Uphill 2 3
Technik Downhill2 3
Einkehr 2-4

Anfahrtsbeschreibung

Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling. Nach Süden Richtung Fischbachau. In Fischbachau parken bei Kloster (öffentliche Parkplätze).)

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS