Hochgern - Bike&Hike zum Gipfel

Verbotene, Hinauf schwerere Tour mit wunderbarem Gipfelerlebnis. Dauer: 03:20h

Auffahrt Auf Forststraße bis Agersgschwendt (1036). Von dort ists verboten zu fahren. Wochentags und früh kann sich aber wohl keiner aufregen. Der Weg ist schmal, steil, verwachsen und mit grobem Untergrund - und so gehts ohne Erholungsstück bis auf das Hochgernhaus (1469). Fahrrad stehen lassen, oder für die ganz harten noch ein sehr schwerer Anstieg bis 1588hm möglich. Spätestens hier Fahrrad parken und zu Fuß zum wunderbaren Gipfel.

Abfahrt Gleiche Strecke wie hoch. Unterhalb von Agersgschwendt gibt es einmal die Möglichkeit auf einen Singletrail (sehr schwer) und weiter unten auf einen mäßig steilen Trail auszuweichen. Einkehr Hochgernhaus, Enzianhütte, Agersgschwendt

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 4
Aussicht 4 5
Bikespaß 4 4
Kondition 4 4
Technik Uphill 3 4
Technik Downhill3 4
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

A8 München-Salzburg. Ausfahrt Übersee (am Chiemsee). Richtung Süden/ Marquartstein. In Marquartstein nach einer S-Kurve (und nach einer Ampel) geht es links, nach ca. 30m über ein schöne, kleine Brücke. Immer weiter, erst rechts (Süden) dann der Straße nach Osten den Berg hinauf folgen (einmal muss man von der Hauptstrasse abbiegen). Zum Parken genügend kotenlose Möglichkeiten (616hm).

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS