Unterwössen - Gscheuererwand

Forstwegtour in einsamen Gelände mit Bike bis zum aussichtsreichen und felsigen Gipfel. Dauer 02:00h

Von der Talstation des Balsbergliftes geht es auf langweiliger Forststrasse bergauf. Weiter oben ein paar Blicke ins Achental. Dann gehts über Lichtungen bergauf/ bergab über Umwege zur Gscheuererwand. Dort ist man plötzlich. Nur noch 10m zu Fuß und man steht hoch über steiler felsiger Wand mit nettem Blick auf Kampenwand, Geigelstein und Achental.

Bergab ists nicht ganz ein Forstweg, sondern schon eher ein Trail. Aber technisch nicht interessant.

Im Tal gehts schnell wieder am Flugplatz vorbei zurück.

Einkehr: Gar gar keine.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 3
Bikespaß 1 1
Kondition 1 1
Technik Uphill 1 1
Technik Downhill1 1
Einkehr

Anfahrtsbeschreibung

A8 München - Salzburg, Ausfahrt Bernau. Von Bernau Richtung Reit im Winkl. Man kommt durch Grassau, Marquartstein und nach Unterwössen. Im Ortszentrum rechts zum Balsberglift. Parken direkt an der Talstation.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS