Jenbachtrails

Geile Stress rauf und Stress runter Runde. Achtung!!! Der "obere Jenbachsteig" ist am Bach entlang NICHT zu fahren - schieben/tragen notwendig. Einfach nur ein Naturerlebnis. Dauer 02:30

Auffahrt mit allen anderen entlang der Mautstraße (Teerstraße) und dann vorbei an Wirtsalm. Wieter bis zur Schloßalm, auf breiten, wenig steilen Forstwegen.

Kleiner Jenbachtrail: Entweder von der Shloßalm oder von ganzen hinten im Tal gehts einen gut gepflegten Singletrail, relativ leicht aber steil bergab. Kurz vor der Hillersteinalm über den BAch und dann den Almweg bis zum PArkplatz am Ende der Teerstraße.

Oberer Jenbachsteig ist eigentlich nur zum und vom Bach fahrbar. Sonst reicht die Breite nicht mal für den Lenker. Aber ein Naturgenuß. Wer es kennt bleibt auf der Straße!

Unterer Jenbachsteig Sehr schwerer und steiler Singletrail. Wohl auch für den Besten ein paar Meter absteigen. Für die Fußgänger ist er schon mit viel Warnhinweisen "Trittsicherheit erforderlich" versehen. Ist man unten am Bach, gibts einen Vollgastrail bis ins Tal.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 4
Aussicht 1 1
Bikespaß 4 5
Kondition 3 3
Technik Uphill 1 1
Technik Downhill4 5
Einkehr

Anfahrtsbeschreibung

A8 München-Salzbug, Aufahrt Bad Aibling. Richtung Bad Feilnbach. In einer Linkskurve rechts nach Jenbach und am Bach wetslich bis zu großem Parkplatz am Beginn der Mautstraße.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS