Schuhbräualm - Von Großholzhausen über Brannenburg, Schuhbräualm, Kutterling

Sehr nette Feierabendrunde und Bikertreff. Auffahrt schön schattig, dafür ein wenig zu beissen. Schuhbräualm ist auch nicht die schlechteste Alm, wenn auch die Portionen für den Preis sehr klein sind. Abfahrt dann wunderschön über dem Jenbachtal und steil bergab auf griffigen Waldwegen, in denen man die Bremse oft offen lassen kann.

Auffahrt von großholzhausen auf Radwegen bis zum Ortsanfang Branneburg, dort zum Schloß und weiter gleich mal einen kurzen steilen Anstieg. Weiter durchs Tal an der Schlipfgrubalm vorbei. Der Weg ist manchmal ein wenig steil, aber da überall geteert. Ab Schlipfgrubalm gehts auf Kies weiter. Durch ein kühles Tal, dann noch 200hm steiler bergauf. Man sollte ein wenig Gleichgewichtssinn mitbringen, da auf dem Weg zwei Teerstreifen verlaufen, und man eher nicht in Serpentinen hoch kann.

Die Schuhbräualm liegt schön mit Blick nach Nordosten aufs Inntal. Preise normal, Portionen klein. Aber Qualität ist OK. Ist ein netter Bikertreff.

Abfahrt: Noch 10hm bergauf, dann hat man einen schönen Höhenweg um den Jenbachtalkessel vor sich. Man kann da auch richtig Gas geben. Irgendwann gehts in den Wald, wird steiler, aber auch hier Trail der richtig griffig ist und wo man sogar ein wenig springen kann.

Man kommt in Kutterling raus, fährt auf Hauptstrassen meist leicht bergab zum Ausgangspunkt zurück.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 4
Aussicht 2 4
Bikespaß 3 5
Kondition 2 3
Technik Uphill 2 3
Technik Downhill3 4
Einkehr 2

Anfahrtsbeschreibung

A8 München Salzburg. Ausfahrt Aibling -> Bad Feilnbach -> Großholzhausen. Parken am besten möglich im Süden am Freibad

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS