Kössen/ Walchsee - Horaualm/ Horauerspitz

Süße Sprinttour/ Feierabendtour mit bester Brotzeit und evtl. einem netten Trail (verboten?) zum Schluß. Dauer: 01:30h

Vom Walchsee aus nach Osten erst der Hauptstraße entlang, dann links auf die höhere Straße ausweichen, bis man zum Anfang der Forststraße kommt. Ab da langweiliges aber kurzes Höhegewinnen bis zur Horaualm. Von dort traumhafter Blick und Bortzeit mit Zutaten aus der Gegend. - Nach dem würzigen Käse fragen!

Über den Sattel zur Ottenalm muss man ca. 40hm raufschieben und drübern wieder runterschieben/ tragen.

Von der Ottenalm gehts nach Westen über leicht abfallende Forststraße mit ein paar Abkürzern zum Anfang.

Kurz vor erreichen des Tales und des Sportplatzes geht es links in einen Höhenweg/ Waldweg. Dieser ist ein riesen Spass. Jedoch kurz vor Ende fand ich ein Schild "Fahrradfahren gesperrt". Leider zu spät für diese Tour :(

Für die, die sich sicherer fühlen, Schilder zu beachten, die man gar nicht sehen kann: Einfach nicht in den Waldweg und auf Teerstraße zurück zum Walchsee.

Einkehr: Horaualm

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 2 3
Aussicht 2 4
Bikespaß 1 3
Kondition 1 2
Technik Uphill 1 1
Technik Downhill1 3
Einkehr 5

Anfahrtsbeschreibung

Zwischen Rosenheim und Kufstein, in Niederndorf nach Osten abbiegen. Der Straße nach Kössen/ Reit im Winkl folgen. Im Ort Walchsee ein geeignetes Parkplätzchen suchen. Am Ortseingang kostenlos, am Walchsee selber schön mit Bademöglichkeit gleich danach.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS