Koessen Taubensee

Einfache Tour mit sehr steilem Zielspurt. An der Taubenseehütte nicht einkehren - Radelhasserwirt!

Auffahrt: Erst relativ langweilig geteert und dann in von KFZ befahrenen Strassen, jedoch immer sonnig und mit vielen tollen Blicken auf das Kaisergebiet.

Zum Schluß wirds nochmals brutal schwer. Die letzten 150hm sind wegen Steilheit und Enge der Strecke kaum fahrbar, auch wenn es griffig wäre.

Der Taubensee zeigt sich gleich nach dem Steilstück fast am höchsten Punkt hier am Berg.

Abfahrt auf gleicher Strecke.

Einkehr Keine - zumindest sollte man den Wirt auch ausserhalb seiner Gaststube meiden (sagt man).

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 3 4
Aussicht 3 4
Bikespaß 3 4
Kondition 2 4
Technik Uphill 2 5
Technik Downhill2 2
Einkehr 0

Anfahrtsbeschreibung

Über Inntal (Ausfahrt Niederndorf) oder A8 (Ausfahrt Bernau) nach Kössen. Start der Tour war am Parkplatz des Walderlebnisbades. Dieser ist von Kössen aus Richtung Schleching (Deutschland), gleich am Ortsende.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS