Oberaudorfer Mühlbacherbergsprint

Kleiner Feierabendsprint mit optimalem Charakter. Dauer 01:00h Für mich ist die Strecke gut, weil sie leicht anfängt, immer steiler wird, eine wenig Technik und ein wenig Speed beinhaltet.

Von Oberaudorf am Luegsteinsee gemütlich auf Teerstrasse bergauf. Genauso gemütlich weiter. Erst bei der Abzweigung auf den kurzen Singletrail (und danach durch den Hof) wirds steil auf einen Forstweg. Da aber ziemlich steil.

Ganz oben gibts einen Singletrail, der, wenn man noch ein wenig Energie übrig hat, schnell und spassig zu fahren ist. Über die Wiese und schnell auf Rennfähiger Teerstrasse wieder nach unten.

Einkehr: Ochsenwirt nähe Talstation/ Parkplatz

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 2
Bikespaß 2 3
Kondition 1 2
Technik Uphill 1 2
Technik Downhill1 2
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

Inntalautobahn von Rosenheim nach Kufstein. Nehmt die Ausfahrt Oberaudorf. Nach Oberaudorf und in Oberaudorf den Wegweisern zur Hocheck Seilbahn folgen.
Dort jede Menge freie Parkplätze

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS