Brauneck - Von Lenggries auf den Gipfel. Bergab Downhill pur

Schwere Tour! Moser sagt für die Strecke rauf sogar "Waterloo". Bergab sehr steil und schwer! Dauer: 02:30h

Auffahrt sonnig über lange Strecken steil. Quer durch das Skigebiet Brauneck. Zum Schluß ein Höhenweg von der Tölzer Hütte. Genial!

Abfahrt: Runter gehts gleich voll los. Entweder sogar tragen oder sehr sehr steile Schotter/ Wiesenhang. An der Skitalabfahrt entlang, meist steil, schottrig. Im unteren Bereich kommt man auf den Weltcuphang des SC Lenggries und von dort rechts haltend zu einem riesigen, perfekten, sehr anspruchsvollen Bikepark.

EinkehrBayernhütte, Brauneckhaus (nicht getestet)

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 3 5
Aussicht 4 5
Bikespaß 4 4
Kondition 5 5
Technik Uphill 4 4
Technik Downhill3 5
Einkehr

Anfahrtsbeschreibung

München nach Bad Tölz. Von dort nach Süden Richtung Lenggries. In Lenggries raus von der Schnellstraße. Rechts über die Brücke und um Kreisel Richtung "Wegscheid". Nach ein paar Meter gehts rechts zur Brauneckbahn. Parken irgendwo hier oder an der Talstation.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS