Steinplatte - Von Seegatterl zum Gipfel. Singeltrails bergab

Große Tour durch unterschiedlichstes Gelände. Sehr sonnig in der oberen Hälfte und manchmal viel los. Bergab geil!

Auffahrt: Über die Skischussstrecke nach Winklmoos. Von dort wieder nur leicht bergauf bis zur Mösernalm, ab dort geht es ohne Sonnen- und Windschutz weiter. Am Kammerköhrhaus zum Gipfel wird es landschaftlich noch mal sehr schön aber auch steil und schottrig.

Abfahrt: Über Stallenalöm und Scharzlofer, Singletrails am Abhang, im Wald... und viel Vollgas

EinkehrStallenalm (sehr gut) oder Mösernalm, Kammerköhrhaus

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 4 5
Aussicht 4 4
Bikespaß 3 5
Kondition 2 3
Technik Uphill 2 4
Technik Downhill2 4
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Bernau, dann nach Reit im Winkl. In Reit im Winkl zum Parkplatz Seegatterl.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS