Schliersberg - Nur Trails - Von Wörnsmühle

Alles auf vielfältigen und z.T. anspruchsvollen Trails und Singletrails. Dauer: 01:30h

Schon die Anfahrt um den Schliersberg ist gigantisch. Einsame Trails und Singletrails, leicht bergauf öfters durch Bäche, trotzdem nur an wenigen Stellen schlammig (4 Tage trocken sollte reichen).

Auffahrt ist dann einsam auf Forstweg. Die Abbiegung rechts auf den schweren und steilen Holzweg ist leicht zu übersehen. Ich musste einmal 10m und einmal 20m absteigen, weil zu steil und holprig. Doch bald wieder gut fahrbar auf nächstem Forstweg.

Tafelmoos: Ganz unspektakulär beginnt rechts vom höchsten Punkt der Tour (1200hm) der Trail zum Tafelmoos, der bald zum Waldboden Singletrail leicht bergab mit Schanzen, leichten Treppen und vielen Variationen wird. Fast ein natürlicher Bikepark. Langer Spaß! Danach geht es links auf einen richtigen Steg. Nur ein paar hundert Meter, aber immerhin.

Abfahrt wieter auf Trails, teils sogar auf Holzbohlen. Steil bis Flache, Steilkurven - alles da.

Zurück nach Wörnsmühle ist es noch ein schöner Weg am Bach entlang leicht bergab.

Einkehr gibts nur im Gasthof an der Brücke in Wörnsmühle

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 1
Bikespaß 4 5
Kondition 2 3
Technik Uphill 3 5
Technik Downhill4 5
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling, Richtung Süden. In Bad Feilnbach rechts und vom Kreisel nach Hundham. In Hundham rechts und im Ort Worsnmühle (einzige Kreuzung) links und an der Brücke parken

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS