Bodenschneid von Tegernsee

Gemütlich, schöne Runde mit heissem Schlussanstieg auf das Bodenschneidhaus. Viele Landschaftliche Eindrücke

Start am Sportplatz in Rottach Egern. Leider gar nicht zum Erholen, gleich ein kurzer fieser Anstieg auf den Höhenweg. Nicht verausgaben! Geht nicht weit rauf

Höhenweg: Nicht viele aber ein paar nette Ausblicke, zum Schluß vor der alternativen Startmöglichkeit ein kleiner Waldtrail/Single. Dann gemütlich lang das Alpbachtal hoch.

Prinzenweg: Wenn es ins freie Weg gleich rechts auf einen sehr netten und leichten Singletrail bergab, den Prinzenweg. Der führt wieder auf eine Forststrasse (bergab), auf der man bei nächster Gelegenheit rechts bergauf abbiegt. Es geht nun lang leicht bergauf.

Schotterweg zum Bodenschneidhaus: Es wird ein wenig steiler und ungemütlicher, auch freie Sonne. Doch nach nur 200hm ist das sehr lohnende Ziel erreicht.

Abfahrt ins endlose Kühzaglbachtal mit sich windendem steilen Weg. Ausrollen...

Einkehr: Bodenschneidhaus

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 3 4
Aussicht 2 4
Bikespaß 2 3
Kondition 2 3
Technik Uphill 2 3
Technik Downhill2 4
Einkehr 3

Anfahrtsbeschreibung

A8 München - Salzburg, Ausfahrt Holzkrichen. Nach Tegernsee und in Tegernsee entweder auf Wanderparkplatz "Baumgartenschneid" oder weiter nach Rottach Egern und da an den Sportplatz.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS