Hirschberg - Moser "No Way"

Nette Sprinttour hinauf - und hinunter ists ein langer schwerer (teils nasser) Singletrail. Moser sagt in seinem Führer "Besser nicht fahren" - Ich denke, er hatte kein Fully. Dauer: 02:00h

Anfahrt langweilig im Tal.

Mäßig steil von Osten auf den Hirschberg. Schotter/ Forstweg.

Direkt am Sattel den unscheinbaren Weg nach rechts nehmen. Dieser wird sogleich nass und nach ca. 200m auch schon schwer zu fahren. Wurzeln, Stufen, Waldboden, kleine Steinbrocken, kleine Rinnsale. Denke mal, man muss so mind. 3x absteigen. Und wird nass+dreckig! Aber ein sehr gutes langes Techniktraining!

Irgendwann wird der Singletrail leichter und wird zum Forstweg. Vorbei am Bauer in der Au kann man sogar noch ein wenig pesen.

Einkehr: Kann keine empfehlen.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 1
Bikespaß 5 5
Kondition 2 3
Technik Uphill 2 3
Technik Downhill5 5
Einkehr -

Anfahrtsbeschreibung

A8 München Richtung Salzburg, Ausfahrt Holzkirchen. Richtung Tegernsee und in Gmund nach Bad Wiessee. Am Ende von Bad Wiessee, gleich hinter der Kirche Maria Himmerfahrt zum Sonnbichl und kurz bevors bergauf geht links zum Wanderparkplatz Söllbach. Schöner Standort mit viel Platz, kostenlos und Toilettenhäuschen

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS