Tegernsee - Aueralm zum Sonnbichl Downhill

Feine Kombination aus schnellem Hoch (nicht zu steil), toller Hütte und Vollgas bergab. Das Vollgas über sehr räumige Wald- und Wiesentrails auf den Tegernsee zu. Springen erlaubt! Dauer: 01:30h

Die Auffahrt erst flach, dann rechts auf Forstweg manchmal mäßig steil, meist aber nur wenig steil bis zur Aueralm.

Abfahrt: Erst auf bekanntem Forstweg, dann links abbiegen, an einer Anhöhe vielleicht 20hm bergauf.

Jetzt gehts los! Erst über die Wiese brettern, dann durch breiten leicht geneigten Waldweg, auch mal ein wenig steiler - aber immer noch im lockeren Wald. Ein paar Sprünge auf dem griffsicheren Weg. Letzter Teil ist die Skipiste von Sonnbichl mit ein paar netten Blicken auf den Tegernsee und vielen steilen Möglichkeiten (Weg/ Wiese) ins Tal.

Einkehr: Aueralm (*****)- was sonst!

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 2
Aussicht 1 3
Bikespaß 4 5
Kondition 3 4
Technik Uphill 3 4
Technik Downhill4 5
Einkehr 5

Anfahrtsbeschreibung

A8 München - Salzburg. Ausfahrt Holzkirchen. Richtung Tegernsee. In Gmund rechts nach Bad Wiessee. In Bad Wiessee, noch nach der Kirche Maria Himmelfahrt die Söllbachtalstraße. Dort den Schildern zum Wanderparkplatz (nicht Sonnbichl) am Bach folgen.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS