Hohe Asten - Von Flintsbach über Tatzelwurm

Ungewöhnliche und einsame Feierabendrunde mit technisch etwas schwereren Aufstiegen - Zudem ist eine Konfrontation mit dem größten Radelhasser nicht ausgeschlossen (Strecke ist aber völlig legal)

Auffahrt> entlang der Mautstrasse zum Tatzewurm. Entlang des Weges in größerer Höhe ergeben sich einzigartige Blicke über das Traithen-Tatzelwurmgebiet. Auffahrt auf sehr wenig befahrenen und teils groben Forstwegen.

Einkehr Ist keine zu empfehlen. Das Gasthaus Hohe Asten gehört dem grössten Radelhasser den es gibt. Und ist auch noch schlecht. Konfrontation bei der Durchfahrt des Anwesens nicht ausgeschlossen. Jedoch ist die gefahrene Strecke nicht gesperrt oder eingeschränkt - damit rechnet er offensichtlich nicht.

Abfahrt auf ungewöhnlichen Wegen zum Steinbruch Fischbachau. Teils sehr steil, teils total verwachsene alte Forststrassen, teils grobschottrig und schwer zu bremsen.

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 1 3
Aussicht 1 4
Bikespaß 2 3
Kondition 3 3
Technik Uphill 2 3
Technik Downhill1 3
Einkehr

Anfahrtsbeschreibung

A93 Rosenheim - Kufstein, Ausfahrt Brannenburg; Richtung Flintsbach; Am Ortsende weißen Wegweiser zum Petersberg, Burg Falkenstein, Asten folgen und am Wanderparkplatz (nähe Burg Falkenstein) geht es los.

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS