Kössen - Maukalm und Kaiserbachtal

Relativ einfache aber effektvolle Tour in weniger bekanntem Kaisergebiet. Dauer: 02:45h

Zum Einfahren kurz auf der Hauptstrasse von Griesenau bis zu den nächsten Höfen.

Dort rechts auf. Netter Forstweg, einsam zur nichtbewirtschafteten Maukalm am Fuß des Mauk (Wilder Kaiser).Der Weg hat nette Serpentinen, ein paar nette Blicke nach Kössen und Tiroler Ache und auch eine Furt.

Von dort über einsame Forstwege von weit oben seitlich ins Kaiserbachtal. Auch ein paar Serpentinen - Ganz nett.

Im Kaiserbachtal auf der Südseite immer leicht bergauf. Sicht auf die Berge und die Kaisergipfel ird immer imposanter. Am Ende kann man noch ein wenig mit Fußgängern mithalten, aber irgendwann ist Schluss. Zurück auf der langen schnellen Teerstrasse hinab zur Mautstation

Einkehr: Leider nichts getestet

Bewertung

0-5 Punkte BewertungMaximal
Landschaft 3 3
Aussicht 2 3
Bikespaß 3 3
Kondition 2 3
Technik Uphill 2 2
Technik Downhill2 2
Einkehr

Anfahrtsbeschreibung

Kufstein (Autobahnausfahrt Niederndorf) Richtung Kössen. In Kössen am Kreisel rechts Richtung St. Johann und dort nach Schwendt. In Griesnau: Parkplatz am Anfang vom Kaierbachtal, kur vor der Mautstation

ZURÜCK ZUM INHALTSVERZEICHNIS